Beiträge von Vakarian

    Der Heutige Hotfix bringt eine Handvoll Crash-, und Deadlock-Fixes für Client und den Server mit sich, die alle zu den Top 10 seit der Veröffentlichung von 4.0.1 Live zählen.

    Es wird derzeit ein Problem mit Vulkan und den neusten nvidia Treibern untersucht. Es wird derzeit Empfholen, DX11 zu verwenden bis ein zukünftiges nvidia Update veröffentlicht wird.


    Clientseitige Hotfixes
    • 2 Client-Abstürze behoben.
    • 2 Client-Deadlocks behoben.
    DGS/Hybridseitige Hotfixes
    • 2 Server-Abstürze behoben.

    Dieser DGS-Hotfix enthält weitere Verbesserungen der Trace-Protokollierung für den Transit, um das Tracking zusätzlicher Informationen zu erleichtern

    Clientseitige Hotfixes
    • Das Wechseln von Shards führte dazu, dass Missionsort und Reisemarkierungen vom Spieler entfernt wurden. Dieses Problem wurde nun behoben.
    • Waffen auf Gimbals auf Gimbals (2x) unter dem Piloten wurden nicht korrekt gruppiert und erhielten daher kein PIP. Dieses Problem sollte nun behoben sein.
    • Es wurde eine Änderung eingebaut, die bei der Abstimmung von Client/Server helfen soll, was zu vielen Transit-/Elevator-Problemen führen konnte. Dies erfodert, dass Client sowie Server Hotfixed sind. Bitte lasst es RSI wissen, ob die Anzahl der Aufzüge die sich leere öffneten, verringert hat.
    DGS/Hybridseitige Hotfixes
    • 1 Server-Absturz behoben.
    • Grim-Hex Türme feuern auf Spieler mit Crime-Stat aus anderen Gerichtsbarkeiten. Es wurde ein Fix implementiert, da der Quantensprung feindselige Einstellungen nicht korrekt verwaltet und nicht entfernte, was dieses Problem verursacht hat.
    • Im Persitenten Universum (PU) gerieten abbaubare Ressourcen in einen Zustand, in dem der Render-Node stecken blieb und nicht in eine Entität überging. Diese konnte bis zu einer Stunde dauern, bis es sich von selbst löste. Es wurde ein DGS Fix-implementiert, der dieses Problem verringern sollte.
    Clientseitige Hotfixes
    • Ein potenzieller Fix für die Energiezuweisung und die Power Pips wurde eingebaut um zu verhindern, dass sie zufällig auf 0 oder "aus" gesetzt werden.
    • Problem behoben, dass in EA-FPS Matches die Loadout-Anpassungen nicht gespeichert wurden. Standard Loadouts zwischen den Beitritten sollten nun nicht mehr zurück gesetzt werden.
    DGS/Hybridseitige Hotfixes
    • 2 Server-Abstürze behoben. Einer davon gehörte zu den Top 5 der DGS-Abstürze seit 4.0.1 Live und sollte eine spürbare Stabilitäsverbesserung mit sich bringen.
    • Es wurden weitere Leistungsverbesserungen für das Entity-Management eingebaut, zusammen mit der Möglichkeit, bei Bedarf das Culling von fehlerhaften Entities unter der Planetenoberfläche anzupassen.
    • Es wurde eine Änderung eingebaut, die dazu beitragen soll, dass Spieler beim Spawnen eines Schiffs von einem Termial außerhalb des Hangers nicht mehr zum falschen oder entladenen Hangers geschickt werden, bevor sie im richtigen laden.


    Es wurde eine Verzögerung beim Erscheinen des persönlichen Hangars eines Spielers bemerkt, wenn dieser von einem Aufzug angefordert wird. Diese Verzögerung tritt jedes Mal auf, wenn der Hangar angefordert wird, aber nicht, wenn der Aufzug aus dem Hangar heraus erneut aufgerufen wird. Die Verzögerung ist variabel und dauert in der Regel zwischen 1 und 3 Sekunden. Durch das Abwarten dieser kurzen Zeitspanne können Spieler verhindern, dass sie bei der Ankunft in ihrem persönlichen Hangar ins All fallen, falls das Problem nach diesem Hotfix immer noch auftritt.

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Clientseitige Hotfixes
    • 1 Client-Absturz behoben.
    Server-/Hybridseitige Hotfixes
    • 4 Server-Abstürze behoben.
    • Weitere Updates für RQM, um die Anzahl der verworfenen Pakete zu reduzieren.
    • Weitere Aktualisierungen des Entity Density Managers, um Probleme mit großen Mengen von BWin zu vermeiden. Diese Änderung hilft dabei, physische Entitäten, die durch Planetenoberflächen gefallen sind, sowie im Raum verlorene Entitäten besser zu entfernen. Das ursprüngliche Problem wurde als Planet Monox gepostet, aber dieses Update ist globaler (STARC-149624)
    • Weitere Streaming-Updates, um sicherzustellen, dass Aufzüge beim Wechsel zwischen Hangars im richtigen Hangar geladen werden und das Instanz-Culling beim Verlassen eines Hangars nicht ungültig wird. Diese Änderung könnte dabei helfen, dass der Aufzug in einem Hanger sich nicht ins leere öffnet.
    • Weitere Maßnahmen zur Vermeidung von feststeckenden Transportsystemen im Türschließzustand hinzugefügt. Dies ist ein möglicher Fix für ein Problem, bei dem Aufzüge zwar vorhanden waren, aber die Bedienelemente nicht mehr funktionierten. (STARC-121322)


    Features & Gameplay

    Locations
    • Contested Zone, Grenzaußenposten sowie Überarbeitungen und Leistungsverbesserungen für New Babbage
    Gameplay
    • Anpassungen an Tarnkomponenten
    • Verbesserungen der Verteidigungstürme der KI
    • Erntebare Ressourcen in den Höhlen von Pyro
    Schiffe und Fahrzeuge
    • Starfigther Ion Lademechanik wurde entfernt.
    • Mirarai Guardian erhöhte Haltbarkeit.
    • Aktualisierungen für die persönlichen Inventare mehrerer Schiffe
    • Verbesserte Zugänglichkeit des Frachtraums der Mustang Alpha und der Aurora-Serie
    • Mirai Pulse wurde zu den In-Game-Shops hinzugefügt
    Core Tech
    • Weitere Optimierungen der Physik, Netzwerksynchronisation und des RMQ-Hybrid-Dienstes
    • Zusätzliche spezifische Musik für Pyro-Quantensprung hinzugefügt
    • Optimierungen der Licht-Entitäten
    • Software-Cursor-CVAR hinzugefügt (pl_pit.forceSoftwareCursor 0/1)

    Bugfixes & Technische Updates

    4.0.1 enthält weit über 100 Bugfixes für Probleme, die in 4.0_PREVIEW aufgetreten sind, sowie Dutzende von Verbesserungen der Client- und Serverstabilität. 10 Client-Abstürze behoben

    • 12 Client-Abstürze behoben.
    • 9 Server-Abstürze behoben.
    • 2 Hybrid-Service-Abstürze behoben.
    • 2 Main Thread Deadlocks behoben.
    • DGS-Speicherbeschädigung behoben.