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    Alpha 4.1: Erster Blick auf die Item-Wiederherstellung

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    Heute um 21:37


    Hallo zusammen,

    während wir uns auf die Evocati-Testphase unseres kommenden Alpha 4.1-Patches vorbereiten, möchten wir den iterativen Veröffentlichungsplan für Item Recovery vorstellen – ein lang erwartetes System, das Spielern mehr Kontrolle über die Rückgewinnung ihrer wertvollen Ausrüstung nach dem Tod gibt.

    Auf der CitizenCon 2954 haben wir unser langfristiges Design für die Herstellung, Versicherung und Wiederherstellung von Gegenständen/Schiffen vorgestellt. Wenn ihr eine Auffrischung braucht, sind beide Präsentationen auf YouTube verfügbar und eine hilfreiche Vorbereitung, bevor ihr euch in diesen Beitrag vertieft:

    CitizenCon 2954: Crafting Your Home

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    CitizenCon 2954: The Stars My Destination: Star Citizen 1.0

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    Heute möchten wir eine detailliertere Aufschlüsselung einiger der iterativen Veröffentlichungen bereitstellen, die diese Pläne zum Leben erwecken werden.

    Die erste T0-Einführung wird im Vergleich zum vollständigen System recht einfach sein, aber sie markiert einen entscheidenden ersten Schritt. Wie wir auf der CitizenCon mitgeteilt haben, wird das vollständige Item-Recovery-System weitaus robuster und nuancierter sein, wodurch die Ausrüstungsverwaltung zu einem zentralen Gameplay-Element wird. Ihr könnt euch die wichtigsten Gegenstände sichern, während ihr gleichzeitig Raum für Piraterie und aufkommendes Gameplay lasst.

    Erster Schritt: T0-Implementierung
    Bei der ersten Einführung von Item Recovery in Alpha 4.1 (intern als T0 bezeichnet) werdet ihr mit genau der Ausrüstung respawnen, die ihr zum Zeitpunkt eures Todes ausgerüstet hattet. Der Begriff „ausgerüstet“ ist hier besonders hervorzuheben, da es sich hierbei um etwas anderes handelt als das, was ihr möglicherweise in eurem Inventar hattet. Dazu gehören ausgerüstete Waffen, Rüstungen, Magazine und Medipacks, sodass sichergestellt ist, dass eure Kernausrüstung erhalten bleibt. Gegenstände, die in eurem Inventar aufbewahrt werden, wie z. B. euer Rucksack oder andere Behälter, verbleiben jedoch auf eurem Leichnam und können geplündert oder wiederhergestellt werden.

    Ausgerüstete Gegenstände verbleiben zwar ebenfalls auf eurem Leichnam, können aber nicht verwendet werden, um eine Verdoppelung von Gegenständen zu verhindern, während der visuelle Zustand eures Charakters zum Zeitpunkt des Todes erhalten bleibt. Dieser Ansatz trägt dazu bei, Probleme mit der Verdoppelung von Gegenständen in der ersten Implementierung zu minimieren und gleichzeitig den Grundstein für zukünftige Erweiterungen des Systems in T1 und T2 zu legen, über die ihr weiter unten mehr erfahren könnt.

    Wichtige Hinweise:
    Gegenstände, die in eurem Inventar gespeichert sind (z. B. Gegenstände in eurem Rucksack), sind nicht geschützt und verbleiben bei eurem Tod auf eurem Leichnam, wo sie von anderen Spielern geplündert/gestohlen oder von euch wieder eingesammelt werden können.
    Gegenstände wie Magazine und Medipacks, die ihr angelegt habt, können weiterhin von eurem Leichnam geplündert werden. Ihr werdet jedoch auch mit diesen Gegenständen wieder erscheinen, da die Bedenken hinsichtlich der Duplizierung dieser Art von Verbrauchsmaterialien in dieser Phase weniger groß sind.
    T0 Item Recovery gilt für alle Formen des Respawns, ob in einem Medbed auf einem Schiff oder in der euch zugewiesenen Landezone.
    Um sicherzustellen, dass eure Waffe, die ihr aktiv verwendet, als „ausgerüsteter“ Gegenstand gesichert ist, wird sie bei eurem Tod automatisch in eurem Holster verstaut.
    Wenn Sie in einer Landezone sterben, werden Sie mit Ihrer ausgerüsteten Ausrüstung und Ihrem Inventar (Beispiel: Gegenstände in Ihrem Rucksack) wiedererscheinen. Dies soll verhindern, dass Sie Gegenstände jeglicher Art verlieren, falls Sie außerhalb Ihrer Kontrolle sterben sollten.
    Mit T0 werden Sie mit Ihrer zuvor ausgerüsteten Ausrüstung wiedererscheinen, die bereits an Ihrem Charakter befestigt ist.
    Szenario-Beispiel:
    Während du auf Erkundungstour bist, plünderst du ein Gewehr und verstaust es in deinem Rucksack. Wenn du stirbst, bleibt dieses Gewehr an deinem Leichnam, sodass andere es plündern oder du deinen Leichnam erneut aufsuchen und es holen kannst. Das ursprüngliche Gewehr, das du zum Zeitpunkt deines Todes an deinem Charakter (in der Hand oder im Holster) hattest, wird jedoch gesichert und mit dir wiedererscheinen.

    Ausblick: T1 & T2
    Während T0 die Grundlagen legt und sicherstellt, dass eure ausgerüsteten Gegenstände nicht verloren gehen, arbeiten wir bereits aktiv an der Entwicklung von T1- und T2-Implementierungen. Diese zukünftigen Updates werden das System weiter vertiefen und einen gangbaren Weg für Piraterie bieten.

    T1: Ausrüstung und Schiffsregistrierung
    Mit T1 wird die Möglichkeit eingeführt, eure Ausrüstung und Schiffe an Kiosken oder ASOP-Terminals zu registrieren.

    Wichtige Hinweise:
    Persönliche Ausrüstung: Spieler können ihre ausgerüsteten Gegenstände registrieren, die dann gegen eine Gebühr an bestimmten Kiosken oder Lastenaufzügen zurückgefordert werden können.
    Schiffe und Innenräume: Schiffe können zusammen mit ihrer Ausrüstung, Dekoration und ihrem Spindinhalt ebenfalls registriert werden. Sie können dann in dem Zustand, in dem sie zuvor registriert wurden, an ASOP-Terminals gegen eine Gebühr zurückgefordert werden.
    Plünderungen und „gemerkte“ Gegenstände: Sobald ein Gegenstand geplündert wurde, kann er verwendet werden, bis der ursprüngliche Besitzer ihn zurückfordert oder als gestohlen markiert. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Totmannschalter aktiviert, was bedeutet, dass er nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert.
    Ein geplünderter und/oder gestohlener „gemerkter“ Gegenstand kann zwar nicht mehr verwendet werden, aber ihr könnt ihn immer noch gegen Credits verkaufen.
    Pfandgegenstände werden automatisch registriert und verlieren nie ihren Registrierungsstatus. Sie können jederzeit zurückgefordert werden, auch wenn sie nicht manuell registriert wurden.
    Mit T1 werden Sie nicht mehr mit Ihrer erhaltenen Ausrüstung ausgestattet neu starten. Sie müssen einen Ort aufsuchen, z. B. Ihren Lastenaufzug, um Ihre registrierten Gegenstände zurückzuerhalten. Wir entwickeln eine Funktion zur Verbesserung der Lebensqualität, mit der Sie Ihre vorherige vollständige Ausrüstung mit einem einzigen „Auto-Ausrüstungs“-Knopf an diesem Ort neu ausrüsten können.
    Zusätzlich ist mit der Implementierung von T1 geplant, die Möglichkeit zu entfernen, sich aus gefährlichen Szenarien „zurückzuziehen“, um Ausrüstung zu behalten.


    T2: Wiederherstellung „gemerkter“ Gegenstände und Integration von Handwerksberufen
    T2 wird eine Möglichkeit einführen, zuvor „gemerkte“ Gegenstände gegen einen Preis wiederherzustellen.

    Wichtige Hinweise:
    Plündern und „gemerkte“ Gegenstände: Sobald ein Gegenstand geplündert wurde, habt ihr die Möglichkeit, ihn zu verkaufen, ihn für Handwerksmaterialien zu zerlegen oder ihn (mit den potenziellen Kosten für Handwerksmaterialien und Credits) wiederherzustellen, um ihn zu eurem eigenen zu machen. Dieses System schafft einen gangbaren Weg für Piraterie, indem es euch erlaubt, die Besitztümer eines anderen Spielers zu beanspruchen, wenn ihr die notwendigen Schritte unternehmt, um den Besitz zu legitimieren.
    Wenn ein Gegenstand mit einem kosmetischen Effekt versehen war, wird dieser bei der Wiederherstellung entfernt.
    Die Einführung der Item Recovery ist ein bedeutender Schritt, um die Beständigkeit der Ausrüstung zu erhöhen und gleichzeitig das Risiko-Ertrags-Verhältnis beim Plündern beizubehalten. T0 in Alpha 4.1 ist nur der Anfang, und während wir uns weiter in die umfassenderen Handwerks- und Versicherungssysteme integrieren, werden wir mithilfe eures Feedbacks während des gesamten PTU-Prozesses und darüber hinaus aktiv verfeinern und aktualisieren.

    Wir sehen uns im „Universum“!


    ____ Weitere Infos aus den Kommentaren: ___

    « Plünderungen und „gemerkte“ Gegenstände: Sobald ein Gegenstand geplündert wurde, habt ihr die Möglichkeit, ihn zu verkaufen, ihn in Handwerksmaterialien zu zerlegen oder ihn (mit den potenziellen Kosten für Handwerksmaterialien und Credits) zu restaurieren, um ihn zu eurem eigenen zu machen. Dieses System schafft einen gangbaren Weg für Piraterie, indem es euch erlaubt, die Besitztümer eines anderen Spielers zu beanspruchen, wenn ihr die notwendigen Schritte unternehmt, um den Besitz zu legitimieren.
    „Wenn ein Gegenstand mit einem kosmetischen Effekt versehen wurde, wird dieser Effekt bei der Wiederherstellung entfernt.
    ____


    Aus dem Spectrum, übersetzt von Proof

    Für alle Star Citizen-Spieler, die den Progress Tracker von RSI nutzen, gibt es jetzt ein nützliches Tool, um Änderungen und Updates schneller und übersichtlicher zu verfolgen – ShinyTracker. Dieses Tool wurde entwickelt, um die oft unbemerkten und unerklärten Änderungen im Progress Tracker sichtbar zu machen und sie für die Community zugänglicher zu machen.


    Was ist ShinyTracker?

    ShinyTracker ist ein einfaches, aber effektives Tool, das die Änderungen und Updates im RSI Progress Tracker aufzeigt. Es listet alle neu erkannten Veränderungen auf, die CIG möglicherweise vorgenommen hat. Diese Änderungen könnten neue Features, Änderungen an bestehenden Features oder Anpassungen der geplanten Inhalte betreffen, die für viele Spieler nicht immer sofort ersichtlich sind.

    Was kann ShinyTracker?

    • Erkennung von Änderungen: ShinyTracker durchsucht den Progress Tracker von RSI und erkennt Änderungen, die möglicherweise nicht immer im Detail kommuniziert werden. So kannst du sicherstellen, dass du nichts verpasst.
    • Übersichtliche Anzeige: Alle erkannten Änderungen werden übersichtlich aufgelistet, damit du schnell die wichtigsten Neuerungen erkennen kannst.
    • Verbesserte Transparenz: Mit diesem Tool bleibt die Entwicklung von Star Citizen transparenter und du kannst besser nachvollziehen, wie sich das Spiel über die Zeit entwickelt.

    Warum solltest du ShinyTracker nutzen?

    Wenn du ein aktiver Star Citizen-Spieler bist und regelmäßig den Progress Tracker von RSI überprüfst, ist ShinyTracker das ideale Tool, um dich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten, ohne die Vielzahl an Updates selbst nachverfolgen zu müssen. Es hilft dir, schnell zu erkennen, welche Features und Verbesserungen neu hinzugekommen sind oder sich verändert haben.

    Nutze ShinyTracker, um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Star Citizen Universum zu bleiben!


    Besuche ShinyTracker hier: ShinyTracker

    Für alle, die ihre Schiffe und Fahrzeuge in Star Citizen im Detail analysieren möchten, bietet der SC Ships Performance Viewer eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Leistungsdaten von Schiffsmodellen zu vergleichen und zu visualisieren. Dieses Tool bietet umfassende Vergleiche der Performance von Fahrzeugen und Ausstattungen im Spiel und hilft dir dabei, die besten Entscheidungen für deine Schiffsflotte zu treffen.

    Was ist der SC Ships Performance Viewer?

    Der SC Ships Performance Viewer ist eine umfangreiche Datenbank und ein Analyse-Tool, das es dir ermöglicht, die Leistungsmerkmale von Star Citizen-Schiffen und Fahrzeugen zu vergleichen. Mit grafischen Darstellungen kannst du die Leistungsdaten, wie Geschwindigkeit, Schubkraft, Agilität und mehr, für jedes Schiff im Spiel einsehen. Das Tool zeigt dir auch, wie sich diese Daten zwischen den verschiedenen Builds des Spiels verändern, sodass du immer auf dem neuesten Stand bist.


    Was kannst du mit dem SC Ships Performance Viewer machen?

    • Vergleiche die Leistungsdaten von Schiffen: Nutze die interaktiven Diagramme, um die Performance von Schiffen miteinander zu vergleichen. So siehst du schnell, welches Schiff in bestimmten Bereichen besser abschneidet.
    • Verfolge die Änderungen zwischen den Patches: Schaue dir an, wie sich die Leistungsdaten von Schiffen zwischen verschiedenen Builds geändert haben. Das ist besonders hilfreich, um zu verstehen, wie sich die Schiffe nach einem Patch entwickelt haben.
    • Erstelle deine eigene Schiffsauswahl: Wähle Schiffe aus und vergleiche sie, um herauszufinden, welche am besten zu deinem Spielstil passen.
    • Verwende den Loadout Manager: Neu hinzugefügte Funktion! Mit dem Loadout Manager kannst du deine eigenen Loadouts speichern, sie benennen und eine Beschreibung hinzufügen, um sie später schnell wieder abzurufen. Deine gespeicherten Loadouts werden lokal im Browser gespeichert, sodass du sie jederzeit nutzen kannst.

    Wichtige Funktionen und Updates:

    • Neue Visualisierungen: Mit der neuesten Version des Tools kannst du die Schiffsdaten direkt in grafischer Form vergleichen. Dies ist besonders hilfreich, um schnell Unterschiede zwischen den verschiedenen Schiffsmodellen zu erkennen.
    • Master Modes Integration: Das Tool hat auch die neuesten Änderungen der Flugmodi (Master Modes) integriert, die in Patch 3.23 eingeführt wurden.
    • Integration von Patch 3.24 und zukünftigen Patches: Das Tool wird kontinuierlich mit den neuesten Patch-Daten aktualisiert, sodass du immer die aktuellsten Leistungsdaten und Vergleiche hast.

    Warum solltest du den SC Ships Performance Viewer nutzen?

    Der SC Ships Performance Viewer ist ein unverzichtbares Tool für alle Star Citizen-Spieler, die ihre Schiffe optimal ausrüsten und ihre Performance verbessern möchten. Ob du nach dem besten Schiff für deine Missionen suchst oder einfach nur neugierig bist, wie sich Schiffe im Vergleich zueinander schlagen – dieses Tool bietet dir die nötigen Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Möglichkeit, Loadouts zu speichern und zwischen verschiedenen Builds zu vergleichen, macht es zu einem leistungsstarken Werkzeug für alle, die das Beste aus ihrer Flotte herausholen möchten.

    Hol dir das Tool und fang an, deine Schiffsflotte zu optimieren!



    Besuche den SC Ships Performance Viewer hier: SC Ships Performance Viewer

    Für alle Star Citizen-Enthusiasten, die ihre Schiffsflotte in beeindruckender 3D-Ansicht erleben möchten, gibt es jetzt den SC-Holoviewer – ein Fanmade-Tool, das es dir ermöglicht, Fahrzeuge und Raumstationen des Star Citizen Universums in voller Pracht zu sehen.

    Was ist der SC-Holoviewer?

    Der SC-Holoviewer ist ein interaktiver 3D-Viewer, der speziell entwickelt wurde, um dir die Schiffe und Stationen aus dem Star Citizen Verse in echter Schiffsskala zu präsentieren. Das Tool verwendet sowohl die Holoviewer-Modelle von der RSI-Website als auch eigens erstellte Modelle, um dir eine detailgetreue Darstellung der Schiffe und Stationen zu bieten. Mit insgesamt 253 Fahrzeugen und Stationen kannst du beinahe jedes Fahrzeug und jede Raumstation aus dem Star Citizen Universum erkunden.

    Was kannst du im SC-Holoviewer tun?

    • Flotte zusammenstellen: Erstelle deine eigene Schiffsflotte, indem du Schiffe aus der Liste auswählst und sie in einer 3D-Umgebung anordnest.
    • Vorab gefertigte Layouts: Nutze vordefinierte Layouts, um verschiedene Szenarien der Flotte zu erleben.
    • Interaktive Ansicht: Drehe, zoome und betrachte jedes Schiff und jede Station in der vollen 3D-Pracht.


    Wichtige Hinweise:

    • Der SC-Holoviewer startet standardmäßig in der normalen Version, auch wenn du ein VR-Headset angeschlossen hast.
    • Möchtest du den Viewer in VR nutzen, starte eine Map und drücke „Enter“, um in den VR-Modus zu wechseln.

    Warum solltest du den SC-Holoviewer nutzen?

    Der SC-Holoviewer ist das perfekte Tool, um eine detaillierte Ansicht deiner Schiffsflotte oder der verschiedenen Stationen im Star Citizen Universum zu erhalten. Ob du nun deine eigene Flotte visualisieren möchtest oder einfach nur die atemberaubenden Details der Schiffe und Raumstationen bewundern möchtest – der Holoviewer bietet eine großartige, immersive Erfahrung. Und mit der Unterstützung für VR kannst du das Ganze noch intensiver erleben!

    Probiere es aus und erlebe Star Citizen aus einer neuen Perspektive!


    Besuche den SC-Holoviewer hier: SC-Holoviewer

    Wenn du im Star Citizen Universum im Handel tätig bist, gibt es eine Vielzahl von Tools, die dir dabei helfen, die besten Handelsrouten zu finden, den besten Gewinn zu erzielen und deinen Handel noch effizienter zu gestalten. Hier stelle ich dir drei der besten Webseiten vor, die dir als Händler im Spiel nützliche Daten und Tools bieten.

    1. TradeIn.Space

    Website: TradeIn.Space


    Was kann TradeIn.Space?
    TradeIn.Space ist eine Allzweck-Webseite für die Star Citizen Community und bietet dir eine Vielzahl von praktischen Funktionen, um dein Handelsgeschäft zu optimieren. Zu den Hauptfunktionen gehören:

    • Handelsroutenfinder: Finde die besten Routen für den Warentransport.
    • Loadout Editor: Erstelle deinen perfekten Schiffslayout.
    • Persönlicher Hangar: Verwalte deinen Hangar und behalte den Überblick über deine Schiffe und Ausrüstungen.
    • Ausführliche Ausrüstungs- und Preisliste: Alle Preise für Waren, Schiffe und Ausrüstungen werden aus den Spiel-Daten gezogen, um maximale Genauigkeit zu gewährleisten.
    • Missionen: Finde passende Missionen und weitere nützliche Informationen.

    TradeIn.Space ist eine vielseitige Plattform, die dir alles bietet, was du für den erfolgreichen Handel in Star Citizen benötigst.


    2. SC Trade Tools

    Website: SC Trade Tools



    Was kann SC Trade Tools?
    SC Trade Tools ist der perfekte Begleiter für alle, die auf der Suche nach den besten Handelsrouten und Minenplätzen in Star Citizen sind. Mit einer umfangreichen Sammlung von Funktionen kannst du:

    • Beste Handelsrouten entdecken: Passe die Routen nach deinen eigenen Bedürfnissen an, egal ob du mit einem Cutlass Black, Freelancer oder Caterpillar unterwegs bist. Mit den erweiterten Filtern kannst du nach spezifischen Handelsgütern oder sogar nach Routen für Schmuggelware suchen.
    • Deine Annahmen validieren: Unsicher, ob Laranite-Transporte mit deiner Caterpillar die beste Wahl sind? SC Trade Tools hilft dir, diese Fragen zu beantworten, indem du einfach deine Daten und Präferenzen eingibst.
    • Den besten Käufer finden: Verwende das „Best Buyer“-Tool, um herauszufinden, wo du deine Waren am besten verkaufen kannst, ohne zu weit reisen zu müssen. Es zeigt dir auch, welche Läden gestohlene Waren kaufen.
    • Profit beim Reisen verdienen: Mit dem „En route“-Tool kannst du auf deinem Weg von Punkt A nach Punkt B noch schnell einen zusätzlichen Profit machen, indem du die besten Waren zum Verkauf auswählst, ohne einen großen Umweg zu nehmen.
    • Alle Rohdaten, die du brauchst: Du erhältst eine vollständige Preisliste von allen Geschäften, alle Details zu Ore-Typen und die genaue Zusammensetzung von Abbauvorkommen.

    SC Trade Tools ist ein Muss für jeden Händler, der die besten Deals in Star Citizen machen möchte.


    3. Handelsplaner von Spieler Blau

    Website: SC Handelsplaner

    Was kann der Handelsplaner?
    Der Handelsplaner von Spieler Blau hilft dir, die besten Gewinne beim Warentransport zu finden, indem er:

    • Preise und Mengen anzeigt: Er listet die besten Handelsmöglichkeiten auf und berücksichtigt dabei sowohl die SCU deines Schiffs als auch dein verfügbares Kapital.
    • Aktuelle Hinweise: Der Handelsplaner ist immer auf dem neuesten Stand und gibt dir alle wichtigen Infos zur aktuellen Marktlage.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Optik der Seite nicht besonders ansprechend ist, aber sie bleibt dennoch ein sehr praktisches Tool, um den Handel effizient zu planen.


    Fazit: Die besten Tools für deinen Handel in Star Citizen

    Egal, ob du nach den besten Handelsrouten suchst, den besten Preis für deine Waren erzielen willst oder einfach nur ein besseres Verständnis für den Handel im Spiel entwickeln möchtest – diese drei Tools sind eine große Hilfe. TradeIn.Space bietet eine Vielzahl von nützlichen Funktionen, SC Trade Tools glänzt mit seiner detaillierten Routenplanung und den erweiterten Filtermöglichkeiten, und der Handelsplaner von Spieler Blau hilft dir, deine Handelsgeschäfte einfach und effektiv zu optimieren.

    Egal, welches Tool du nutzt, du wirst in jedem Fall deine Handelsgeschäfte in Star Citizen auf das nächste Level heben!

    Wenn du ein echter Star Citizen-Enthusiast bist und deine Flotte anderen zeigen möchtest, gibt es zwei großartige Tools, die dir dabei helfen, deine Schiffe grafisch darzustellen: Hangar.Link und FleetYards. Beide Seiten bieten hervorragende Möglichkeiten, deine Sammlung an Raumschiffen zu präsentieren – aber sie haben auch ihre eigenen einzigartigen Funktionen.

    1. Hangar.Link – Deine Schiffsflotte in einer eleganten Übersicht


    Hangar.Link ist ein einfach zu nutzendes Tool, mit dem du deine Raumschiffe in Star Citizen visualisieren und teilen kannst. Die Seite bietet dir eine übersichtliche und grafische Darstellung deiner Schiffe, die du direkt mit anderen Spielern teilen kannst. Hier kannst du deine Flotte als eine Art „Hangar“ darstellen, der alle Schiffe anzeigt, die du im Spiel besitzt.

    Mit Hangar.Link kannst du:

    • Deine Flotte grafisch darstellen und teilen.
    • Deine Schiffe mit anderen Spielern vergleichen.
    • Deine Schiffsbesitzungen auf einer zentralen Seite präsentieren.

    Es ist ein tolles Tool, wenn du einfach und schnell zeigen möchtest, welche Schiffe du in Star Citizen besitzt, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Es eignet sich perfekt, um deine Flotte Freunden oder anderen Mitgliedern deiner Organisation zu präsentieren.

    Website: Hangar.Link


    2. FleetYards – Mehr als nur eine Flottendarstellung


    FleetYards geht einen Schritt weiter und bietet dir noch mehr Funktionen als Hangar.Link. Neben der Möglichkeit, deine eigenen Schiffe grafisch darzustellen, bietet FleetYards auch die Möglichkeit, die gesamte Flotte deiner Organisation zu visualisieren – vorausgesetzt, alle Mitglieder haben sich auf der Plattform registriert und ihre Schiffe geteilt.

    Mit FleetYards kannst du:

    • Deine eigene Flotte zeigen und verwalten.
    • Die Flotte deiner gesamten Organisation anzeigen, wenn sich alle Mitglieder registriert und ihre Schiffe geteilt haben.
    • Schiffe nach verschiedenen Kriterien filtern, um einen besseren Überblick zu erhalten.
    • Flottenstrategien und -taktiken planen, indem du alle Schiffe innerhalb einer Organisation visualisierst.

    FleetYards eignet sich daher nicht nur für Einzelspieler, sondern besonders für Organisationen, die ihre Schiffsflotte zentralisieren und für alle Mitglieder sichtbar machen möchten. Die Möglichkeit, die Flotten von mehreren Spielern zu vereinen, macht es zu einem der besten Tools, um Organisationen zu präsentieren und koordinierte Flottenstrategien zu entwickeln.

    Website: FleetYards


    Fazit: Die besten Tools, um deine Flotte zu zeigen

    Beide Seiten, Hangar.Link und FleetYards, bieten großartige Möglichkeiten, um deine Flotte in Star Citizen zu zeigen. Wenn du nur deine eigenen Schiffe präsentieren möchtest, ist Hangar.Link eine einfache und schnelle Lösung. Wenn du jedoch eine größere Flotte zeigen willst – besonders für Organisationen – ist FleetYards die bessere Wahl, da es dir erlaubt, auch die Flotten der Orgamitglieder darzustellen.

    Egal, ob du deine eigene Sammlung präsentieren oder die Flotte deiner Organisation koordinieren möchtest, beide Seiten bieten die Tools, die du brauchst, um deine Schiffsflotte im Spiel zu zeigen und anderen zugänglich zu machen.

    Entwickelt von der Organisation Atlas Defense Industries, bietet die Seite The Armory ein praktisches Tool für alle, die ihre Ausrüstung im First-Person-Shooter (FPS)-Bereich von Star Citizen optimieren möchten.

    Mit dem FPS Calculator kannst du deine gesamte Ausrüstung individuell zusammenstellen – von Waffen über Rüstungen bis hin zu Accessoires. Die Seite hilft dir dabei, die besten Komponenten für deine FPS-Strategien zu wählen.


    Was du auf der Seite tun kannst:

    • FPS Ausrüstung zusammenstellen: Wähle die besten Waffen, Rüstungen und Ausstattungen für deine Spielweise.
    • Shopping List erstellen: Die Seite erstellt eine Einkaufsliste mit allen Ausrüstungsgegenständen, die du ingame finden und an den entsprechenden Orten kaufen kannst.
    • Optimierung deiner Ausrüstung: Finde heraus, welche Ausrüstung für deine speziellen Bedürfnisse am besten geeignet ist, um in Gefechten zu bestehen.


    Egal, ob du ein erfahrener FPS-Spieler oder ein Neuling in Star Citizen bist – mit The Armory hast du ein nützliches Tool, um deine Ausrüstung optimal für die nächste Mission zu planen.

    In diesem Video kannst du dir auch zeigen lassen, wie alles funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    VerseGuide ist eine von der Community für die Community entwickelte Webseite, die dir hilft, dich im Star Citizen Universum besser zurechtzufinden. Auf der Seite kannst du detaillierte Informationen zu den Planeten und deren Oberflächenansichten abrufen, einschließlich der Tages- und Nachtzeiten, Points of Interest (POIs), Terrainansichten, Temperaturen und vieles mehr.


    Besonders nützlich ist die Funktion, mit der du dir anzeigen lassen kannst, ob es Tag oder Nacht auf einem Planeten ist, oder wann die Sonne aufgeht oder untergeht. So weißt du immer genau, ob du bei Tageslicht oder im Dunkeln ankommst, was für deine Planung von Reisen und Aktivitäten im Spiel entscheidend sein kann.


    Weitere Features von VerseGuide umfassen:

    • Tages- und Nachtzeiten: Sieh dir an, wann es Tag und Nacht auf den Planeten im Stanton-System ist.
    • Points of Interest (POIs): Entdecke interessante Orte, die du auf deiner Reise besuchen kannst.
    • Terrain Ansicht: Visualisiere das Terrain des Planeten, um die beste Route zu finden.
    • Temperaturen: Informiere dich über die Temperaturen auf verschiedenen Planetenoberflächen.
    • Map Labels: Zeige detaillierte Karten mit Labels für eine bessere Navigation.

    Die Seite ist ein hilfreiches Tool für alle, die das Star Citizen Universum erkunden möchten, und wurde von einer kleinen Gruppe von Bürgern entwickelt, die leidenschaftlich an der Erkundung von Star Citizen interessiert sind. VerseGuide ist unabhängig und nicht mit Cloud Imperium oder Roberts Space Industries verbunden.


    Besuche die Webseite hier: VerseGuide – Stanton III, um alle Funktionen selbst auszuprobieren.

    In Star Citizen gibt es eine Reihe von Konsolenbefehlen, die dir helfen können, das Spiel besser zu steuern und wertvolle Informationen direkt auf dem Bildschirm anzuzeigen. Diese Befehle können nicht nur das Spielerlebnis verbessern, sondern auch die Performance optimieren.


    In der Vergangenheit war es möglich, einige dieser Konsolenbefehle in eine sogenannte USER.cfg-Datei zu speichern, sodass sie bei jedem Spielstart automatisch ausgeführt wurden. Leider funktioniert dies mittlerweile nicht mehr mit allen Befehlen, aber einige nützliche Einstellungen sind nach wie vor über die Konsole zugänglich.


    Die Konsole kannst du im Spiel oder bereits im Menü öffnen, indem du die °-Taste oder ^-Taste drückst, die sich direkt unter der ESC-Taste befindet. Die Eingabe der Befehle ist einfach – oft reicht es, den Anfang eines Befehls zu tippen, zum Beispiel „r_“, und dann mit der TAB-Taste durch die möglichen Optionen zu navigieren.


    Hier eine Auswahl nützlicher Konsolenbefehle:


    BefehlWertMögliche Werte
    sys_MAXFPS600, 30, 60, 120, 144, usw.
    r_DisplayInfo10, 1, 2
    r_DisplaySessionInfo00, 1, 2
    r_AntialiasingMode00, 1
    r_FogShadows10 = aus
    r_MotionBlur00 = aus
    r_ssdo20 = aus
    r_Gamma0.20 - 1 (durch Punkt getrennt möglich)
    r_enable_full_gpu_sync00, 1 (EXPERIMENTAL)
    r_GetScreenShot00 = keinen Screenshot
    r_VSync00 = aus
    r_FullscreenWindow10 = aus
    r_BoarderlessWindow10 = aus


    Weitere Hinweise:

    • sys_MAXFPS: Diese Einstellung begrenzt die Bildrate im Spiel und im Menü, solange V-Sync ausgeschaltet ist.
    • r_DisplayInfo: Mit diesem Befehl kannst du FPS, Speichernutzung und Frame-Latenz anzeigen lassen.
    • r_AntialiasingMode: Schaltet Anti-Aliasing aus, um die Framerate zu verbessern (derzeit auf der schwarzen Liste, wird jedoch bald wieder aktiviert).
    • r_MotionBlur: Schaltet den Unschärfefilter bei Bewegungen an oder aus, um die visuelle Klarheit zu verbessern.

    Nutze den Universal Item Finder, um gezielt nach Items zu suchen und herauszufinden, wo du sie im Spiel kaufen oder finden kannst.

    Dieses Tool bietet eine umfassende Sammlung von Ausrüstungen, Waffen, Fahrzeugen und mehr, die du im 'Verse' erwerben kannst.


    :exclamation_mark:

    Die Inhalte werden von der Community regelmäßig aktualisiert, da CIG derzeit keine Möglichkeit bietet, die Werte direkt aus den Spieldaten auszulesen.

    Verbessere deine Quantum-Interdiktion mit SnarePlan! Dieses Online-Tool berechnet präzise die ideale Position für deinen Quantum Enforcement Device (QED) Snare, um Ziele effektiv aus dem Quantum-Sprung zu ziehen. Besonders nützlich für Piraten und Kopfgeldjäger, die ihre Interdiktionstechniken verbessern möchten. Nutze die fortschrittlichen Algorithmen und die benutzerfreundliche Oberfläche von SnarePlan, um deine Missionen erfolgreich zu gestalten. Besuche jetzt:

    SnarePlan

    Hier noch ein Video, wie man es benutzt:

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    Verbessere deine Schiffsleistung mit Erkul! Nutze den DPS-Rechner und weitere Tools, um deine Ausrüstung zu optimieren. Erstelle einen Account, um deine Einstellungen zu speichern und jederzeit darauf zugreifen zu können. Erkunde zudem, wo du bestimmte Gegenstände im 'Verse' finden kannst. Besuche jetzt:

    #DPSCalculator
    Star Citizen tools for DPS, damage, power and cooling simulations including an up to date ships and components database
    erkul.games

    PU Monatsbericht Januar 2025

    Willkommen zum Monatsbericht des PU für Januar! Direkt im Anschluss an den kürzlich veröffentlichten November/Dezember-Bericht, kehren wir zurück, um alles zu präsentieren, was zu Beginn des Jahres 2025 für das Persistent Universe getan wurde. Lies weiter für alle neuesten Updates zu KI, Gameplay-Elementen, Missionen, Narrativ und vielem mehr.


    KI (Inhalt)

    Das AI Content-Team begann das Jahr mit der Entwicklung eines kommenden NPCs, der eine Mischung aus verschiedenen Verhaltenstypen nutzen wird. Es wurde an einem proprietären Tool gearbeitet, das es den Designern ermöglicht, ein Skript für den Dialogfluss innerhalb der Engine zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Dialogzeilen wie gewünscht funktionieren. Dies wird eine viel effizientere Erstellung und Erfassung zukünftiger Charaktere ermöglichen.

    Das Team begann dann damit, die Landungszonen von Stanton mit speziellen Fluglotsen zu aktualisieren, die besser die Stadt repräsentieren. Es sind noch einige technische Validierungen erforderlich, aber diese Charaktere werden bald erscheinen.

    Schließlich setzte das Team die laufende Überprüfung von Stanton fort, diesmal mit einem Fokus auf Grim HEX, um die Bevölkerungsdichte zu überprüfen und sicherzustellen, dass die richtigen Verhaltensweisen verwendet werden und die NPCs entsprechend agieren.


    KI (Features)

    Im Januar lag der Hauptfokus der KI-Features auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen des Verhaltens von Kreaturen.

    Ein Beispiel: Der Code für das Werfen von Granaten wurde aktualisiert, um einige der Codepfade zu vereinheitlichen. Dies sorgt für eine konsistentere Funktionalität zwischen Deckung und offenen Flächen bei Granatenwürfen.

    Für das menschliche Kampfverhalten wurden die Freundfeuer-Checks aktualisiert, damit die großen Umrissboxen von Fahrzeugen nicht mehr als 'freundlich' betrachtet werden, was das Feuern blockieren könnte.

    Für Kreaturen konzentrierte sich das Team auf die Verbesserung des Verhaltens des Valakkars.

    „Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass dieses Wesen in bestmöglicher Form bei euch ankommt!“ – AI Features Team

    Die Entwickler erweitern derzeit das ‚Gruppen‘-System, um dynamischer zu sein und besser unterstützende, dynamisch erscheinende Entitäten zu verwalten. Der erste Anwendungsfall ist der Quasi-Grazer, da ein besseres Verständnis der Gruppe, zu der sie gehören, das Aussehen und Verhalten der Herde verbessern wird.

    Die AI Features setzten auch weiterhin ihre Arbeiten zwischen den Projekten ab, um sicherzustellen, dass die Verbesserungen, die für Squadron 42 gemacht wurden, so schnell wie möglich im Persistent Universe zur Verfügung stehen.


    KI (Game Intelligence Development Team)

    Das Game Intelligence Development (GID) Team setzte seine Arbeit an StarScript fort, mit dem Ziel, im Januar die ‚Views‘-Funktion umzusetzen. Diese wurde von den Designern gewünscht, da sie als bedeutend für das Tool betrachtet wird.

    Die Arbeit beinhaltete das Erstellen des „Views-Objekts“ und des „Views-Ordners“ im Smart Outline, das Verwalten der Views-Funktionalitäten, das Ordnen und Löschen von Views sowie das Gruppieren von Graphen. Ebenso wurden Views und deren Header im Skript-Graphen dargestellt, und Vorwärts- sowie Rückwärts-Funktionalitäten wurden implementiert.

    Nach Abschluss begann das Team mit der Implementierung des neuen MasterGraph-Designs von StarScript, das in einem sektionierten Format dargestellt wird, anstatt wie zuvor in einem globalen Format wie in Apollo. Das bedeutet, es wird aus der Wahrnehmung eines ausgewählten Zustands betrachtet (dieses visuelle Design wird für jeden hierarchischen Zustand erstellt).

    Es wurde auch eine visuelle Verbesserung für die automatische Gruppierung von Knoten für parallele und Selektoren vorgenommen, was den Graphen weniger überladen erscheinen lässt.

    QA testet derzeit das Tool, um etwaige Probleme nach den festgelegten Verfahren zu identifizieren.


    KI (Technik)

    Das KI-Technik-Team begann das Jahr mit der Behebung von Bugs, der Verbesserung von Features und dem Start neuer Technologien.

    Für letzteres begann die Arbeit an einer neuen 3D-Pfadfindungs-Implementierung, die bessere Ergebnisse in engen Räumen oder Bereichen mit konkaven Formen liefern soll. Dies wird auch von Schiffs-KIs genutzt werden, wenn sie durch komplexe Asteroidenfelder oder Raumstationen navigieren, und kann auch von NPCs genutzt werden, wenn sie sich im EVA-Zustand innerhalb von Schiffen bewegen.

    Das interne StarScript-Tool erhielt mehrere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, um neue Verhaltensweisen und Missionen zu erstellen.

    Die KI-Technik finalisierte ebenfalls die Arbeiten des Dezembers an den ‚Verfolgungs‘- und ‚Nahkampfangriff‘-Bewegungsanfragen, was eine Verbesserung sowohl der Leistung als auch der visuellen Präzision im Vergleich zur vorherigen Implementierung bedeutet.

    Das ‚Gesprächs‘-System erhielt Updates, wie Vermeidungsblasen berechnet werden, damit NPCs keine laufenden Gespräche stören.

    Für Alpha 4.0.1 wurden Korrekturen an den Navigations- und Boid-Systemen vorgenommen.


    Animation

    Das Gameplay-Animationsteam begann das Jahr mit der Arbeit am Kopion-Hund und verschiedenen Größen des Valakkars.

    Sie erstellten auch Gesichtsausdrücke für verschiedene PU-Charaktere und -Ereignisse und arbeiteten eng mit den KI-Designern an robusteren sozialen KI-Verhaltensweisen.

    Die KI für das „Spec Ops“-Set sowie zwei weitere ist derzeit in Arbeit, um den Kampf herausfordernder zu gestalten.


    Art (Charaktere)

    Im Januar arbeitete das Charakter-Team weiterhin an der StarWear-Art-Debt. Sie modifizierten auch die Duster-Rüstung, machten Fortschritte mit einer Tarnrüstungsvariante, entwarfen einen neuen Rucksack und entwickelten zusätzliche Kreaturenvarianten für zukünftige Patches.

    Das Konzept-Art-Team erkundete Ideen für verschiedene neue Items und arbeitet aktuell an Lackierungen für bestehende Rüstungen.


    Community

    Das Community-Team startete das Jahr mit der Bekanntgabe der Gewinner des „Gift that Keeps on Giving“-Videowettbewerbs. Um einen Ausblick auf das Kommende zu geben, wurde die „An Epic Month Ahead“-Comm-Link veröffentlicht, die die Events und Aktivitäten für den Rest des Januars und Februar vorschauete.

    Das Team managte auch den ersten überarbeiteten Squadron 42-Newsletter und lancierte einen Wettbewerb, bei dem man ein Blatt mit Noten aus der Squadron 42-Partitur gewinnen konnte. Sie unterstützten zudem das „Fight for Pyro“-Global-Event mit verschiedenen Publikationsaufgaben und einem umfassenden Informationspost.

    Zuletzt, aber am wichtigsten, setzte das Team seine fortlaufenden Aufgaben zur Sammlung und Verteilung von Feedback direkt an die Entwicklung fort und ist bereits in intensiven Diskussionen darüber, wie sie mehr Licht auf die Details laufender Probleme werfen können, mit denen die Community möglicherweise konfrontiert ist.



    Das Team setzte auch weiterhin die Unterstützung des Red Festivals 2955 fort, inklusive eines Sammelposts, des „Envelop the ‘Verse in Kindness“-Screenshot-Wettbewerbs, eines Referral-Bonus und eines aktualisierten Arena Commander-Zeitplans.

    Zudem unterstützten sie den Daymar Rally 2955 von ATMO Esports und begannen, die Pläne für die diesjährige Bar Citizen World Tour abzuschließen, sowie eine Vielzahl weiterer eventbezogener Initiativen.

    „Wir freuen uns darauf, euch alle weltweit zu treffen, während wir die Bar Citizen World Tour 2025 fortsetzen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge für zukünftige Standorte, ob ihr an einem großen Treffen oder einem kleineren Event interessiert seid – wir möchten eure Ideen hören. Weitere Details findet ihr hier.“ – Community-Team



    Core Gameplay

    Im Januar untersuchten die Core Gameplay-Teams viele Probleme, die während der Alpha 4.0 Live Preview aufgetreten sind, und verbesserten diese. Einige erwiesen sich als schwer zu reproduzieren und zu beheben, was zu ein paar falschen positiven Korrekturen führte. Die Teams erweitern derzeit ihre Debugging-Tools und Log-Funktionen, um zukünftige Probleme besser zu verstehen und sicherzustellen, dass die richtigen Lösungen angewendet werden.

    Core Gameplay begann auch mit der Planung für den Rest des Jahres und legte den Grundstein für kommende Patches sowie geplante Features und Inhalte.

    Parallel dazu wurde technische Dokumentation für grundlegende Verbesserungen oder Neuschreibungen einiger Kernelemente erstellt, darunter die Transit- und Hangar-Flows. Dies erforderte eine Zusammenarbeit über die Teams hinweg, um sicherzustellen, dass die Verbesserungen nicht nur auf der Spieleseite erfolgen, sondern auch den Content-Setup und die neuesten Engine-Features unterstützen.


    Wirtschaft

    Das Wirtschaftsteam startete das Jahr mit der Sammlung von Feedback und Daten zu den Änderungen, die in Alpha 4.0 umgesetzt wurden. Sie passten die Preise für Waren an und beheben verschiedene Probleme, die in Pyro aufgetreten sind.


    Mission Design

    Mission Design verbrachte Zeit damit, Fehler für „Fight For Pyro“ zu beheben, um sicherzustellen, dass es bereit für die Veröffentlichung ist. Danach setzten sie die laufende Umstrukturierung der Missionen fort und teilten ein Update über den Status einiger alter Missionen auf Spectrum.

    Zudem wurden neue, nicht angekündigte Inhalte erstellt, die die Qualität aller Missionen verbessern werden, einschließlich der nachträglichen Verbesserung aller bestehenden Missionen.


    Narrative

    Das Narrative-Team begann 2025 mit Treffen verschiedener Disziplinen, um neue Wege zur Lieferung von In-Game-Narrativen zu entwickeln. Zudem wurde der Fokus darauf gelegt, die Anzahl der Charaktere zu erhöhen, die Spieler im ‚Verse‘ begegnen werden. Durch diese Bemühungen hoffen sie, die Erzählmöglichkeiten auszubauen, die die Spieler in den kommenden Patches erleben und entdecken können.

    Außerdem wurden alle verbleibenden Probleme für den Alpha 4.0.1-Patch behoben, und Missionstexte, Locations und Item-Daten für neue Inhalte in den kommenden Veröffentlichungen erstellt.


    Online-Technologie

    Im Januar veröffentlichte das Live-Tools-Team eine neue Hauptfunktion, um den Zugriff und die Berechtigungen auf eine detailliertere und vielseitigere Weise zu verwalten. Sie sammeln derzeit Feedback von den verschiedenen Nutzern, um zukünftige Verbesserungen zu besprechen.

    Nach der Weihnachts-Pause setzte das Online Services-Team die Arbeit an der Umstrukturierung des Mission-Systems fort, einschließlich globaler Events und neuer Features. Außerdem erhielten die sozialen und Entitäten-Abonnement-Services verschiedene Verbesserungen.

    In der letzten Januarwoche trafen sich beide Teams im Büro in Montreal, um ihre Roadmaps für 2025/2026 zu erstellen und zu planen.

    „Diese Planungssitzung hat noch mehr Überraschungen hervorgebracht, die wir in den kommenden Monaten mit euch teilen werden!“ – Online-Technologie-Team


    Forschung & Entwicklung (R&D)

    Das R&D-Team begann Januar mit der Untersuchung seltener PU-Abstürze im Planeten-Spawn-Code. Ein Bug im Serialisierungs-Framework verursachte ein Synchronisationsproblem bei der On-Demand-ID-Generierung. Eine Lösung wurde implementiert, die nun live im PU ist.

    Darüber hinaus begann die Arbeit an einem Prototypen für eine neue Methode zur Generierung von Soft-Terrain-Schatten im großen Maßstab. Diese wird die Qualität verbessern, während die recht hohen Kosten für die Erstellung der benötigten Schattenkarten reduziert werden.

    Wie bereits im Oktober-Bericht erwähnt, inspirierte die Arbeit an Regenvolumen einen Prototyp für die verbesserte Darstellung von Bodennebel. Dieser wird günstiger zu evaluieren und zu rendern sein und verbessert das Modellierungsaspekt von Bodennebel und dessen Beleuchtung durch Selbstbeschattung und Schattenerzeugung (ähnlich wie bei Regenvolumen und Wolken). Die Arbeiten begannen, diesen Prototyp in Produktionscode zu verwandeln.


    VFX

    Für Alpha 4.0.1 arbeitete das VFX-Team an der MISC Fortune und Elementen eines weiteren Fahrzeugs, das bald geteilt wird.

    Ein großer Fokus lag auch auf der Politur von vorherigen Locations, die zum Zeitpunkt der Alpha 4.0-Veröffentlichung noch nicht bereit für die Politur waren.